Ich danke allen Kunden und Interessenten für das Vertrauen, das sie in mich gesetzt haben und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Tel: +49(0)1714455016
Fax: +49(0)171134455016
e-Mail: info@kmsservice.de

Firmenprofil

Mein Name ist Karsten Schmidt und ich bin seit Mai 2008 selbständig. Ich bin Dipl. Ing. Maschinenbau und im CNC-Bereich tätig.

Meine Tätigkeit umfasst

Entwicklung und Vertrieb von Zusatzprodukten für Mastercam mit dem Schwerpunkt in der Unterstützung von CNC-Maschinen mit Mazatrol Steuerung
Entwicklung und Vertrieb von Software für CNC-Maschinen mit Mazatrol Steuerung
den Anschluss von CNC-Maschinen an DNC-Systeme, inkl. der entsprechenden Verkabelung, falls erwünscht
die CNC-Auftragsprogrammierung nach CAD Dateien, je nach Steuerung in ISO oder Mazatrol
die Beratung, Vertrieb und Schulung des Cam-Systems Mastercam
die Lieferung von Postprozessoren für Mastercam sowie deren Anpassung entsprechend der Kundenbedürfnisse
   

In meinem noch jungen Unternehmen baue ich auf einen großen Erfahrungsschatz.

Bereits seit 1998 arbeite ich als IT-Ingenieur im Innen- und Außendienst und betreue unter anderem Mastercam-Kunden. Die Bedienung des Cam-Systems Mastercam (ab Version 7 bis hin zur aktuellen Version) inklusive Erstellung beziehungsweise Anpassung von Postprozessoren für Dreh- und Fräsbearbeitung gehört zu meinem Arbeitsbereich; ebenso die Schulung der Anwender von der Zeichnungserstellung über den Import von CAD-Formaten beliebiger Art bis hin zum Erstellen der Werkzeugwege. Die Anbindung der CNC-Maschinen unterschiedlichster Art an das WR-DNC-System bildete den Schwerpunkt meiner vorherigen Arbeit. Wozu die Verlegung der Datenkabel, das Erstellen der Steckverbindungen (RJ45 oder RS232C), das Einstellen der Maschinenparameter und die Konfiguration der Programmverwaltungssoftware sowie die entsprechenden Anwendungstrainings für die jeweiligen CNC-Bediener, Betriebsleiter und IT-Spezialisten gehörten.

Hauptaufgabengebiet meiner selbständigen Tätigkeit ist die Entwicklung von Softwareprodukten für Mazak-Maschinen in Hinblick auf die Mazatrol Steuerungen.

Mein Motto ist "KMS - Kundenfreundliche Mazatrol Software", schnellstmögliche Fehlerbereinigung, bedienerfreundliche und kundenspezifische Software, keine überhöhten Preise, keine vesteckten Kosten. Alle Informationen und Preise sind auf der Produktseite einsehbar. Prospekte, Anleitungen und Demo-Versionen sind im Downloadbereich verfügbar.

Mein Schritt in die Selbständigkeit bietet meinen Kunden eine individuelle Betreuung und Problemlösung, bei der sie von meiner fundierten Erfahrung profitieren!